Hertha siegt 5:0 gegen
Fortuna Dresden

In der heutigen Regionalliga Partie zwischen Hertha BSC und Fortuna Dresden setzte sich das Berliner Team souverän durch und gewann deutlich mit 5:0.

Laut Angaben der Gastgeberinnen besuchten an diesem herrlichem Sommertag 583 Zuschauer-Innen die Partie und feuerten die Hertha Frauen stimmgewaltig an.

Die Dresdnerinnen stiegen diese Saison in die Regionalliga auf und die Berlinerinnen haben, das jüngste Team der Liga. Die Partie begann furios bereits in der 1. Minute ging Hertha BSC mit 1:0 (Elfie Wellhausen) in Führung. Die Hertha bekam dadurch Rückenwind und konnte dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Vor allem über die Außen wurde Hertha immer wieder gefährlich. Durch Tore in der 31 Minute (Elfie Wellhausen) und in der 43 Minute (Eigentor) war mit dem Halbzeitstand von 3:0 bereits die Vor-entscheidung gefallen.In der zweiten Halbzeit viel das 4:0 (Lenina Burghardt) bereits in der 48. Minute, das Spiel war eigentlich entschieden. Die Dresdnerinnen steckten nicht auf und kämpften weiter. Sie hatten jetzt mehr vom Spiel als noch in der ersten Halbzeit. Ihre Aktionen in Richtung Tor waren aber nicht zwingend genug, um selbst zum Torerfolg zu kommen. Die Partie wurde weiter von Hertha bestimmt. In der 60. Minute traf Svenja Poock zum 5:0 Endstand! Schiedsrichterin Jeannine-Chantalle Roß hatte gemeinsam mit ihren Assistenten Roman Brand und Felix Schmidt keine Mühe die fair geführte Partie zu leiten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.