Berlin, 26.11.2023, Willy-Kressmann Stadion, Türkiyemspor empfängt Fortuna Dresden. Die Dresdnerinnen sind erst in die Regionalliga Nordost aufgestiegen und konnte bisher erst drei Punkte für sich verbuchen.
Die Berlinerinnen waren nominell Favoritinnen für das heutige Spiel und zeigten von Beginn an, dass sie unbedingt gewinnen wollten.
Die erste Halbzeit machten die Gastgeberinnen richtig Druck und dominierten das Spiel. Trotz Überlegenheit, versäumten sie es jedoch, ein Tor zu erzielen. Zur Halbzeit Stand es 0:0.
In der 47 Minute konnten die Dresdnerinnen mit 1:0 in Führung gehen, wodurch das Spiel eine Wendung nahm. Fortan verlief das Spiel Zugunsten der Gäste und Türkiyemspor geriet unter Druck. Überlegen waren jetzt die Dresdnerinnen, der Treffer gab sichtlich Selbstvertrauen. In der 66. Minute ging wurde die Führung auf 2:0 erhöht. Beide Teams kämpften stets fair und sehr intensiv. Türkiyemspor wechselt aus, kämpfte sich zurück ins Spiel. Das Spiel verlagerte sich wieder mehr in die Spielhälfte der Dresdnerinnen. Die Berlinerinnen hatten ihre Chancen blieben aber glücklos. Sie standen hoch waren jetzt für Konter anfälliger! Die Dresdnerinnen konnten in der Nachspielzeit noch auf 3:0 erhöhen.
Fortuna steht mit 6 Punkten auf Platz 11 und Türkiyemsport mit 19 Punkten auf Platz 5. von 12.
© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.