Die Fakten des Spiels sind schnell berichtet. Stern 1900 trifft in der 2. Runde des DFB-Pokals auf den 1. FC Köln oder auch Regionalliga gegen Bundesliga! Die Geschichte dazu ist schön, traurig und brutal zu gleich!
Es ist das bisher bedeutsamste Spiel in der 123-jährigen Vereinsgeschichte vom SFC Stern 1900. Im Berliner Fußball weiß den Verein aus Steglitz jeder einzuschätzen. Die Kölnerinnen bes-timmten von Beginn an das Spiel und lagen bereits nach 18. Minuten mit 3:0 in Führung, das Spiel war quasi entschieden. So sehr sich die Steglitzerinnen auch dagegen stemmten in der ersten Halbzeit konnten sie ihr eigenes Spiel nicht durchsetzen, in der Folge lagen sie zur Halbzeit mit 6:0 zurück.
In der zweiten Halbzeit konnten die kämpfenden Spielerinnen von Stern 1900 mehrfach zeigen, dass sie fussballerisch einiges zu bieten haben. Das kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Kölnerinnen auch diese Halbzeit dominiert und kontrolliert haben, es folgten weitere 4 Tore zum 10:0 Endstand!
Berlin kann stolz auf dieses Team von Stern 1900 sein, die Spielerinnen haben uns einen schönen Pokal Tag mit einem prominenten Gegner beschert, auch wenn das Fußballwunder ausgeblieben ist. Das Spiel fand im Stadion Lichterfelde vor rund 480 ZuschauerInnen statt und wurde als Doppelspieltag gemeinsam mit dem FC Viktoria Berlin ausgetragen, die im Anschluss ihre Pokalpartie gegen Henstedt-Ulzburg spielten.
Danke Stern 1900, Ihr habt alles gegeben und durftet erhobenen Hauptes vom Feld gehen!
© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.